Kategorie: Aktuelles

Verschiebung der kommenden Veranstaltungen

Aufgrund der Coronapandemie wird die diesjährige Jahreshauptversammlung, die auf den 25. April angesetzt war, bis auf weiteres verschieben. Leider müssen wir auch den geplanten Tag der offenen Türe auf nächstes Jahr verschieben. Ebenso findet...

Stellen des Bürgermeisterbaums

Am Sonntag, den 20.01.2019 war es soweit – Volkertshausen hat Marcus Röwer zu seinem neuen Bürgermeister gewählt. Nach einer volkertshauser Tradition bekommt der Bürgermeister zur Wahl einen Baum von der Feuerwehr Volkertshausen gestellt. Aus...

Ausflug nach Bolsena 2018

Am Morgen des 10. Mai ging es für die Feuerwehr zum ersten Mal in die italienische Partnergemeinde Bolsena. Die 30-köpfige Reisegruppe wurde vor Ort von Bürgermeister Alfred Mutter durch die mittelalterliche Altstadt, zu der...

Abholung neuer MTW | VW Crafter

Am Morgen des 27. Aprils war es soweit. Eine kleine Abordnung von unserer Aktivenabteilung machte sich auf den Weg in das rund 200 km entfernte Oberderdingen – Flehingen zu der Firma Martin Schäfer um...

Martiniumzug 10.11.2017

Am Freitag, den 10.11.2017 war es mal wieder soweit. Der Kindergarten Volkertshausen veranstaltete den Martiniumzug.

Grundausbildung Herbst 2017

In den vergangenen Wochen absolvierten rund 21 Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Grundausbildung bei der Freiwilligen Feuerwehr in Steißlingen

Auflug nach Raggal 2017

Vom 03. bis 05. September 2017 waren wir wieder einmal zu Besuch bei Engelbert in der Pension Kellaspitze in Raggal. Nach unserer Ankunft am Freitag Abend durften wir auch gleich unser Abendessen zu uns nehmen.

Abholung neues HLF 10

Am Freitag den 1. April (kein Aprilscherz) war es soweit. Das neue HLF 10 konnte durch eine Abordnung von uns bei der Firma Rosenbauer in Luckenwalde abgeholt werden. Die Chance für so ein wunderbares...